.


Mein Name ist Vivien Neumann. 
Ich bin gebürtige Hallenserin, geboren 1998.

Nach dem Schulabschluss an der Sportschule Halle führten mich meine ersten Schritte Richtung Berufung, indem ich die Ausbildung zur Hebamme begann. Diese habe ich 2017 am Universitätsklinikum Halle erfolgreich abgeschlossen. Bestärkt in meinen Fertigkeiten, werdende Eltern unter der Geburt zu begleiten, führte mich mein Weg im  Anschluss ins Geburtshaus, da ich die intensive und vielfältige Betreuung im außerklinischen Bereich für die Frauen, Familien und mich selbst favorisierte.
Seit 2020 bin ich nun selbstständig und kann so das Optimum an individueller Betreuung rausholen und den Familien zur Verfügung stellen.

Außerordentliche Abschlüsse bzw. Weiterbildungen:
- Mai 2018: Ausbildung zur K-Taping Therapeutin mit Schwerpunkt Gynäkologie
- November 2019: Fortbildung zum Ersthelfer bei Erwachsenen und Säuglingen
- März 2020: Abschluss Akupunkturausbildung für Gynäkologie und Geburtshilfe     
                                                                                                                          .